Im Herzen Kaliforniens julia  

Trip von San Francisco nach Sacramento

Die Hauptstadt Kaliforniens ist etwa anderthalb bis zwei Autostunden von San Francisco entfernt und liegt in nordöstlicher Richtung. Die kürzere nördliche Hauptroute führt über Berkeley, Vallejo, Fairfield, Dixon und Davis. Die Fahrt geht vorwiegend über die berühmte Interstate 80.

Während der Abschiedsfahrt geht es anfänglich mehrere Kilometer über die Oakland Bay Bridge und noch weiter, wobei man einen herrlichen Blick auf die Bucht von San Francisco genießen kann. Ein toller Ort für einen Zwischenstopp und Abstecher wäre das Travis Air Force Base Heritage Center am 461 Burgan Boulevard – ein großräumiges Outdoor- und Indoor-Flugzeugmuseum.

Sacramento – Top-Attraktionen

Eines der interessantesten Plätze der Pionierstadt ist der Bezirk des sogenannten Old Sacramento, ein Ort, an dem die Geschichte Sacramentos noch deutlich zutage tritt. Dort befinden sich in unmittelbarer Nähe des Sacramento River mehrere beschauliche Häuserblöcke mit Gebäuden von 1849, die einen guten Eindruck davon vermitteln, wie es früher einmal war. In derselben Gegend gibt es auch einige sehenswerte Museen.

Auch im Zentrum der Stadt, im Fort Sutter Park kann man auf eine kleine Zeitreise gehen. Inmitten der Grünanlage steht das älteste Fort der USA. Im Rahmen einer Führung kann man das Treiben der alten Pioniere hautnah miterleben. Besichtigt werden können im Sutter’s Fort unter anderem die Werkstatt eines Schmieds, eine Schnapsbrennerei und auch ein altes Gefängnis.

Ein touristischer Geheimtipp ist das California Automobil Museum in der 2200 Front Street. Es beherbergt unzählige wahrhafte Schätze der Fahrzeug-Baukunst wie beispielsweise diverse alte Cadillacs und auch sehr urtümliche Modelle. Zudem sind auch viele Klassiker wie etwa der Ferrari Testarossa oder DeLorean vertreten. Autofreunden wird das Herz aufgehen.

Im Raging-Waters-Erlebnispark am 1600 Exposition Boulevard kommen die Wasserratten voll auf ihre Kosten. Er bietet mehr als 25 verschiedene Wasser-Attraktionen wie steile Wasserrutschen und diverse Becken mit kristallklarem Wasser sowie ein großes Wellenbad.